»Neben dem Team-Spirit schätze ich vor allem die Abwechslung und Vielfältigkeit meiner Aufgaben und Projekte.«
 
Mit innovativen Produkten und einer starken Marke setzt Parador kreative und qualitative Maßstäbe und bereitet exklusivem Einrichten den Boden. 550 Mitarbeitende an zwei Standorten entwickeln, fertigen und vertreiben weltweit hochwertige Bodenprodukte. Klare Wertvorstellungen prägen unsere Identität. Denn wir haben etwas, das uns antreibt: Wir leben für Produkte, die aus jedem Zuhause das schönste Zuhause der Welt machen. Echt, innovativ und anspruchsvoll. 
 
Für unsere Zentrale in Coesfeld in der Nähe von Münster suchen wir Sie als

Online-Marketing-Manager (m/w/d)
 

Ihre Aufgabe 

  • Weiterentwicklung eines ganzheitlichen Online-Marketings zur Ansprache von Verbrauchern und zur Schaffung von Leads.
  • Steigerung unserer (inter)nationalen D2C-Online-Awareness und Auffindbarkeit.
  • Inhaltliche und kreative Konzeption, Umsetzung und Überwachung der (crossmedialen) D2C-Kampagnenaktivitäten und regelmäßige Berichterstattung über strategische KPIs und Erfolgskennzahlen (Conversion, CPL etc.) sowie operative Budgetsteuerung.
  • Weiterentwicklung der strategischen und operativen Tätigkeiten im Bereich Suchmaschinenoptimierung.
  • Tracking und Reporting für verschiedene Kanäle wie Facebook, Instagram, LinkedIn und Google unter Berücksichtigung der Grundlagen von CRM.
  • Erstellung von Reports und Analysen sowie die Ableitung relevanter Maßnahmen.
  • Unterstützung bei Web UX & Content Management bei der Optimierung der
  • User Journeys und der Realisierung von Landing Pages.
  • Sie arbeiten täglich im Team mit anderen Abteilungen und externen Agenturen in einem agilen Prozess zusammen und managen gemeinsam alle Aktivitäten auf Basis der vorgegebenen strategischen Prioritäten und Budgetpläne. 
 

Ihr Profil

  • Erfolgreiches Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Kommunikationswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im datengesteuerten Performance Marketing, insbesondere in den Bereichen Paid Social, Paid Search, SEM, SEO, CRM, Display und Google Shopping.
  • Nachgewiesene einschlägige Berufserfahrung in der Planung, Durchführung und Berichterstattung von Online-Kampagnen, die Geschäftsergebnisse erzielen, sowie ein klares Verständnis für digitale User Journeys, gepaart mit einem nachgewiesenen Kunden-/Verbraucherfokus (B2C und B2B).
  • Gute Kenntnisse in der Nutzung von Datenanalysen und Erkenntnissen zur Steuerung von Kampagnen, auch im Zusammenhang mit der Nutzung gängiger Web-Analysetools (z. B. SISTRIX, Google Analytics und Google Search Console).
  • Sicherer Umgang mit den Google Ads, der Meta Business Suite, CMS und Shop-Systemen (beispielsweise Magento) sowie Content Creation und Social Media.
  • Sie verspüren Leidenschaft für Marken, die digitale Welt und deren Einfluss auf Kaufentscheidungen, multimediale Kommunikation und Steuerung von Daten, Prozessen und Projekten.
  • Sie sprechen Deutsch und sehr gutes Englisch und besitzen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
 

Ihre Zukunft bei Parador:

  • Wir fördern Sie durch eine individuelle Einarbeitung, Weiterbildungen und Freiraum in Ihrem Verantwortungsbereich
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung/Möglichkeit des mobilen Arbeitens im Homeoffice 
  • Freuen Sie sich auf eine selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem attraktiven und international agierenden Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklima
  • Selbstverständlich ist für uns eine leistungsgerechte Honorierung